Objektbericht

snt regiocom, Potsdam

 

snt regiocom, Potsdam

Potsdam ist einer der traditionsreichen Service Center Standorte in Deutschland, den die regiocom-Gruppe übernommen hat. Die Wurzeln liegen in der Anfangszeit des Services für Mobilfunkkunden. Das Center selbst ist wohl eines der modernsten in Deutschland und gerade erst fertiggestellt worden. Es liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des legendären Filmparks in Potsdam-Babelsberg. Am Standort Potsdam arbeiten  auf 5.500qm Teams mit oft langjähriger Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen. Die Service-Einheiten zeichnet eine hohe Flexibilität aus, Projekte können bei Bedarf kurzfristig auch auf die Standorte von snt-regiocom im benachbarten Berlin zurückgreifen.

Auf Grund der baulichen Anforderungen war der Einbau einer Brandschutzwand flurseitig erforderlich. Erfüllt wurde dies mit dem Goldbach Kirchner Trennwandsystem T46 mit mittig liegender Brandschutz-Verglasung F30. Die Durchgänge sind mit Alu-Rahmentüren F30, teilweise doppelflüglig und mit Obentürschließer mit integrierter Schließfolgeregelung ausgestattet.

Zum YouTube Video
Unser Standort: snt-regiocom Potsdam

Bauherr

KW-Development GmbH

Architekten

rewa Planungsgesellshaft mbH

Mieter

snt regiocom, Potsdam

Standort

August-Bebel-Straße, Potsdam

Planung / Fertigstellung

2020

Fläche

5.500 qm

Arbeitsplätze

ca. 400

Produkte

Brandschutzwand T46 F30

Alu-Rohrrahmentür F30

Fotos

Goldbach Kirchner/Michael Frank

 

Newsletter

Abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!