Aktuelles

Soziales Engagement statt Weihnachtspräsente

Soziales Engagement statt Weihnachtspräsente

Auch in diesem Jahr hat Goldbach Kirchner an Stelle von Weihnachtspräsenten für Kunden die Arbeit verschiedener gemeinnütziger Organisationen unterstützt.

Das Budget geht 2019 an die Organisationen: Bild hilft e.V. – Ein Herz für Kinder, an die regionale Jugendfeuerwehr, die Palliativstation der Main-Kinzig-Klinik und den Tierschutzverein Aschaffenburg.

Zusätzlich zur Weihnachtsspende  war die Unterstützung der Anschaffung eines Therapiehundes für die Palliativstation der Main-Kinzig-Klinik in Schlüchtern eine Herzensangelegenheit der Familie Kirchner. Der Neubau der Klinik wurde von Goldbach Kirchner mit individuellem Innenausbau und Serienmöbeln realisiert.

Zu diesem Anlass besuchten Marliese, Sven und Jochen Kirchner die Station und machten sich ein Bild von den modernen und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten.

„Nun zu sehen, wie Sie hier arbeiten, ist für uns eine große Freude“, sagte Marliese Kirchner: „Sie erfüllen eine große Aufgabe, Tag für Tag – schön, dass es Sie gibt.“ Als Unternehmen sei es für Sie selbstverständlich, Institutionen der Region zu unterstützen: „Wir haben ein Herz für Menschen und Tiere.“

Dr. Diana Mäser, Ärztliche Leiterin der Palliativstation, bedankte sich mit dem gesamten Team herzlich für die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Innenausbaus sowie für die Spende. Gemeinsam bestand Einigkeit darüber, wie „wichtig es gerade in der heutigen Zeit ist, dass die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.“ Dr. Mäser berichtete von den guten Erfahrungen mit verschiedenen Besuchstieren auf der Station und welchen Einfluss diese auf das Gefühl von Geborgenheit und Wohlfühlempfinden der Patienten haben. „Es freut uns sehr, dazu beitragen zu können“, so Marliese Kirchner und fügte schmunzelnd hinzu: „Wenn der Hund dann da ist, kommen wir zum Streicheln wieder.“

Unser Bild zeigt:
Erfreut nimmt das Team der Palliativstation die Spende von Familie Kirchner entgegen.