Aktuelles

German Design Award erhalten

German Design Award erhalten

Am 10. Februar 2017 fand die feierliche Preisverleihung des German Design Award 2017 auf der Messe Ambiente in Frankfurt a.M. statt

Der Preis wird jährlich Verliehen von dem Rat für Formgebung. In der Kategorie "Excellent Product Design - Office Furniture" wurde Goldbach Kirchner raumconcepte mit dem German Design Award Special 2017 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für das Produkt "Qi-PAD" vergeben. Mit samtiger Oberfläche wird das Qi-PAD flächenbündig eingebaut und versorgt mittels induktiver Ladung Smartphones mit Strom.

Entwickelt und designed wurde das Qi-PAD um unsere Schreibtische und Serienmöbel attraktiver zu machen. Damit hebt uns das Produkt aus der breiten Masse heraus. Deutsches Design „Made in Germany“. Die Begründung der Jury für das Produkt von Goldbach Kirchner: Eine praktische Lösung und ein weiterer Schritt in eine Kabellose Welt.

Dank moderner Qi-Technologie ist das Laden von Smartphones nun auch direkt am Arbeitsplatz oder am Konferenztisch möglich – einfach, unkompliziert und kabellos!

Qi-Ladepad wird flächenbündig in Büromöbel integriert. Hierauf wird das Mobiltelefon einfach abgelegt und kabellos über elektromagnetische Induktion geladen.

Die samtige Oberfläche des Pads mit Soft-Touch-Lackierung in Schwarz oder Silber bietet nicht nur eine edle Optik, sondern sorgt auch für eine angenehme weiche Haptik. Auf Wunsch kann das Qi-Pad kann mit eigenem Kundenlogo ausgestattet werden.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung und zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit.