Unternehmen

Wir bilden aus – komm in unser Team!

Werde Teil unseres Erfolgs!

In unserer Talentschmiede ist für jedes Talent etwas dabei und im Jahr 2024 bilden wir in sechs verschiedenen Berufen aus.
Wir planen für die Zukunft und haben daher das Ziel, unseren Auszubildenden auch nach der Ausbildung eine attraktive Perspektive zu bieten.

Deine Ausbildung ist bei Goldbach Kirchner in guten Händen. 

Du wirst kontinuierlich von uns betreut und hast immer einen persönlichen Ansprechpartner, der dich begleitet, fördert und unterstützt. Wir arbeiten eng mit der Handwerkskammer und den Berufsschulen zusammen, so dass wir stets über neue Ausbildungsstandards informiert sind und diese zeitnah und zielgerichtet umsetzen. Wir beteiligen dich an allen Prozessen, die deine Ausbildung betreffen und binden dich in Projekte ein, um dir die beste Ausbildung zu ermöglichen.

Bei Goldbach Kirchner bilden wir dich nicht nur aus, sondern bieten dir auch die Perspektive, langfristig mit uns zu wachsen. In unserem Unternehmen arbeiten wir interdisziplinär, d.h. bei uns schaust du immer wieder über den Tellerrand und hast die Möglichkeit, neue Wege zu gehen. Wir vermitteln dir das Wissen deines Ausbildungsberufes und geben dir darüber hinaus die Möglichkeit, Fertigkeiten aus verwandten Berufsfeldern zu erlernen. So rüsten wir dich für den späteren Einsatz in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und es wird nie langweilig.

Handwerk ist Deine Kunst? Dann haben wir was für dich...

Schreiner / Tischler (m/w/d)

3 Jahre – 1. Lehrjahr Berufsgrundschuljahr
Hauptschulabschluss

'Nur Schreiner' war gestern, denn nur wenige Berufe haben so viel zu bieten wie das Schreinerhandwerk! Das Berufsfeld ist ständig im Wandel und wird nie langweilig: die Vielfalt an Materialien und neuen Maschinen erweitert sich stetig und jedes Projekt hat seine Besonderheiten und Herausforderungen. Zur Fertigung von hochwertigen Möbeln, Trennwänden, Türen oder Fenstern leistest du täglich deinen Beitrag. Auch Kreativität steht mehr denn je im Mittelpunkt. Jedes Projekt ist individuell und am Ende des Tages siehst du direkt, was du geschaffen hast.
Nicht zu vergessen: die Atmosphäre in einer Schreinerei ist etwas ganz Besonderes! Hier wird Teamwork groß geschrieben und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dir ihr Können weiter.

Starte jetzt deinen Weg zum Traumberuf. 

Du hast Organisationstalent und tüfftels gerne Lösungen aus...

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

3 Jahre 
Mittlere Reife

Eine besondere Verantwortung kommt der Lagerlogistik zu: Hier werden alle Warenströme organisiert und überwacht. Organisationstalente, die gerne planen, strukturieren und koordinieren, sind in diesem Bereich gut aufgehoben, da verschiedene Aufgaben gleichzeitig bewältigt werden müssen. Vor allem die Disposition der Transporte und die Überwachung der fachgerechten Lagerung stehen im Mittelpunkt. Du lernst alles über das Kommissionieren und Verpacken von Waren sowie die Versandabwicklung. In der Ausbildung hast du mit Zahlen zu tun und lernst alles über den richtigen Umgang mit allen Begleitpapieren für Waren und Transportmittel. Die Lagerlogistik ist eine wichtige und zentrale Schnittstelle, die dafür sorgt, dass unsere Produktion immer mit dem richtigen Material versorgt ist und von hier aus unsere fertigen Produkte ihre Reise zu unseren Kunden antreten.

Starte jetzt deinen Weg zum Traumberuf.

Deine Augen leuchten, wenn Du einen Maschinenpark siehst... 

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

2 Jahre 
Hauptschulabschluss

Technikbegeisterte mit handwerklichem Geschick kommen in diesem Beruf voll auf ihre Kosten! Du beschäftigst dich mit modernen Maschinen und Anlagen und lernst, sie fachgerecht zu bedienen. Doch damit nicht genug: Du tauchst tief in die Materie ein und lernst, Maschinen zu programmieren, einzurichten und zu warten.  Außerdem lernst du, branchenspezifische Fertigungstechniken und führst qualitätssichernde Maßnahmen durch. Unser Maschinenpark hat einiges zu bieten – von Produktionsmaschinen für die Fenster- und Trennwandherstellung bis hin zu CNC-gesteuerten Bearbeitungsmaschinen gibt es immer wieder Neues zu lernen.

Starte jetzt deinen Weg zum Traumberuf. 

Du bist ein Schreibtischtäter und jonglierst geschmeidig mit Worten und Zahlen...

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

3 Jahre 
Mittlere Reife – bevorzugt kaufmännischer Zweig

Wir machen dich fit in der Organisation von Büroabläufen und fördern dein Talent zum selbstständigen Arbeiten. Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement lernst du die kompletten Abläufe unserer Verwaltung kennen und durchläufst im Rotationssystem alle Abteilungen wie Einkauf, Logistik, Personalwesen. Du tauchst von A bis Z in die täglichen Abläufe einer modernen Verwaltung ein und meisterst mit uns alles was über den Schreibtisch geht. Übrigens: Unser Büro ist mit den modernsten Computern und Software ausgestattet – und die Programme, die noch Neuland für dich sind, entdeckst du gemeinsam mit uns.

Starte jetzt deinen Weg zum Traumberuf. 

Du bist ein Meister des räumlichen Denkens und Technisches Zeichnen fasziniert dich... 

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

3,5 Jahre
Mittlere Reife

Der perfekte Job für kreative Köpfe mit einem Faible für technisches Visualisierung. Du lernst, Ideen und Konzepte in präzise technische Zeichnungen sowie 2D- und 3D-Modelle umzusetzen. Gemeinsam mit unseren Projektteams bist du maßgeblich am Design und der Entwicklung innovativer Produkte beteiligt. Dafür bringen wir dir den Umgang mit CAD-Software und vielen anderen gängigen Tools bei, mit denen du von Grund auf lernst, Designs für zukünftige Produkte zu entwerfen. Als Technische/r Produktdesigner/in bist du ein wichtiger Teil im Entwicklungsprozess unserer Produkte.

Starte jetzt Deinen Weg zum Traumberuf. 

Du hast mathematische Fähigkeiten und technisches Verständnis...

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

3 Jahre 
Abitur oder abgeschlossene Fachoberschulreife

Als FachinformatikerIn Anwendungsentwicklung schlägst du eine Richtung ein, die sehr spannend, dynamisch und immer im Wandel ist. Bei Goldbach Kirchner entwickelst und programmierst du Software, die wir direkt bei uns im Haus einsetzen. Die Anforderungen sind immer sehr aktuell und vielfältig, da sie sich am tatsächlichen Bedarf an Software und Lösungen für unsere aktuellen Kundenprojekte orientieren. Du bist bei uns genau richtig, wenn dich mathematische Zusammenhänge faszinieren und technisches Verständnis und logisches Denken zu deinen Stärken gehören. Im Tagesgeschäft unterstützt du uns bei der Einrichtung, Wartung und Aktualisierung unserer Softwareanwendungen. Kommunikativ ist dieser Beruf auch: denn auch die Schulung von Mitarbeitenden und der IT-Support sind zentrale Bestandteile deines abwechslungsreichen Alltags.

Starte jetzt Deinen Weg zum Traumberuf. 

Triff uns persönlich und mache dir ein Bild von uns!

Du möchtest deine Karriere bei Goldbach Kirchner starten? Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen!

Schicke uns deine Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen an bewerbung@goldbachkirchner.de.

Falls du den Postweg bevorzugst, sende deine Bewerbungsunterlagen an: 
Goldbach Kirchner raumconcepte GmbH
Personalabteilung, Frau Petra Weiskopf
Am Sportplatz 7
63826 Geiselbach 

Du hast noch Fragen? Ruf uns einfach an und wir beantworten sie dir  +49 6024 6756 135.